Projekte / Ziele    DSV 06 

An dieser Stelle informieren  wir über unser Konzept zur Umsetzung der zukünftigen Ziele. Im Vordergrund der Überlegungen steht  im jeden Fall , ein entsprechendes Umfeld zur Realisierung zu schaffen. Dieses bedeutet dass  allen klar ist wohin der Verein möchte und wie es in der Zukunft aussehen soll. Das zielorientierte Umsetzen bedarf natürlich etwas Zeit und Aufwand , da es sich um verschiedene Arten von Projekten handelt. Wichtig dabei ist dass wir alle zusammenhalten und uns wohl dabei fühlen wenn wir sehen wie sich alles zum positiven entwickelt.

Was sind unsere Projekte / Ziele !!

Jugendabteilung

   Der DSV hatte in der Vergangenheit immer eine erfolgreiche                   Jugendabteilung. Leider musste diese aufgrund von Platzverhältnissen     sowie personalbedingt, aufgegeben werden. Das ist ein herber Verlust     da wir doch sehr grossen Wert auf den Nachwuchs legen um ihn             pädagogisch zu fördern und auch das soziale Umfeld zur                         Weiterentwicklung der Jugend zu schaffen. Wir sind schon jetzt dabei       die Eltern mit einzubeziehen und somit die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten. Die             Kinder  sollen die optimale Betreuung erhalten sowie die Gewissheit dass sie beim DSV in         den richtigen Händen sind. Ein sicheres Geleit der Kinder, sowie eine Tagesbetreuung sind in     Planung.

 Möglichkeiten sich im Verein   zu angagieren

 

 

   Trainer  oder Schiedsrichterlizenz für Senioren und Jugend

   Der Verein bietet jedem die Möglichkeit durch uns einen                   Trainer,- Schiedsrichterschein zu erwerben und Lehrgänge zu besuchen sofern er sich dafür       interessiert und dem Verein für eine gewisse Zeit zur Verfügung steht. Wir beabsichtigen zu     den Senioren auch eine Jugendabteilung zu betreiben. Für dieses Anliegen benötigen wir           viele helfende Hände und angagierte Kammeraden. Der  Vorstand ist berit sich mit diesem       Thema  und dem Interessenten zu vereinbaren. Sicher gibt es eine Lösung zur Übernahme       der Kosten wenn eine Bindung an dem Verein vorliegt.