Über uns

Der Dürener Spielverein wurde im Jahr 1906 gegründet und ist der 2 älteste Verein in Düren.

Unser Zuhause ist der Veldenerhof.

Wir sind ein Integrations- und Inklusionsverein der in diesen Bereichen mit dem „Gemeinsam Wir“ Projekt viele Kooperation mit verschieden Einrichtungen in Düren durchgeführt hat und weiter durchführen wird.

 

Das Ziel unserer Jugendarbeit ist die richtige „Ausbildung“ der Kinder.

Um dies zu erreichen arbeiten unsere Trainer Hand in Hand und entwickeln gemeinsam Pläne um die Kinder altersgerecht auszubilden ohne dass diese den Spaß am spielen verlieren.

Ein wichtiger Teil der Jugendarbeit ist die Teambildung.

Die Kids lernen als Team zusammen zu arbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen.

Kinder mit einer Benachteiligung oder einem Migrationshintergrund werden nicht in gesonderte Teams verband, sondern in bestehende Teams integriert.

Zum jetzigen Zeitpunkt stellen wir 7 Jugendmannschaft, weiter Mannschaft sind in Planung.

 

Der Herrenbereich ist ein erfolgsorientierte Bereich des Dürener Spielverein.

Unsere 1.Mannschaft ist in der Saison 16/17 in die Kreisliga B aufgestiegen und hat sich dort einen guten Platz gesichert. In den nächsten Jahren sollen diese Erfolge noch ausgebaut werden.

Unsere 2. Mannschaft spielt in der Kreisliga C und möchte in der neuen Saison oben mitspielen.

Zur neuen Saison 17/18 stellen wir eine Altherren Mannschaft, eine Freizeitmannschaft und eine 3. Mannschaft sind derzeit im Gespräch.

Trotz der gesteckten Ziele, wird jeder beim Dürener Spielverein mit offenen Armen empfangen, keiner wird weggeschickt!

 

Der Veldenerhof ist unser Zuhause, dass von uns gehegt und gepflegt wird.

Wir arbeiten mit dem Football Team, den Düren Demons, am Bau unserer Tribüne, die noch dieses Jahr fertig wird.

Die Düren Demons teilen sich mit uns den Veldenerhof, uns verbindet eine enge Freundschaft.

 

 

Unser Verein zeichnet sich durch den tollen Zusammenhalt und die familiäre Stimmung aus!

 

Fussballvereine gegen Rechts

Nächste Begegnungen

 

 

Herren:

 

Mittwoch 11.10.17

19:30 Uhr

BC Oberzier

vs

DSV I

 

Sonntag 15.10.17

12:45 Uhr

DSV II

vs

Derichsweiler

 

 

Sonntag 15.10.17

15:00 Uhr

DSV I

vs

SC Alemannia Lendersdorf II

 

Jugend:

 

Dienstag 10.10.17

18:00 Uhr

Nörv./Hochk./Wiss.

vs

DSV D

 

Mitwoch 11.10.17

18:00 Uhr

DSV D

vs

SG Nordeifel

 

Samstag 14.10.17

10:00 Uhr

DSV E2

vs

Sportfreunde Düren

 

Samstag 14.10.17

12:00 Uhr

DSV E1

vs

Vikto. Birkesdorf

 

Mittwoch 18.10.17

19:30 Uhr

SG DSV/SW A

vs

SG Merzenich/Golzh./Morsch.

 

 

 

 

Sponsoren

 

Dürener Spielverein 1906 e.V.

Sepp-Herberger-Platz 1

52349 Düren