25.08.2019 DSV I - TSV DN II
                       25.08.2019 DSV I - TSV DN II

Jaroslav Biernat  *6.9.1960  + 20.4.2019

Jarek, du bleibst für immer ein Teil von uns!!
 
 
 
 

Jarek spielte bis 1986 in Polen bei Legia Warschau und Pogon Szczecin.

Dann wechselte er in die Bundesliga zu Eintracht Frankfurt, in der er am 21. Februar 1987 beim Spiel gegen Fortuna Düsseldorf sein Debüt gab.

Das Spiel endete 3:3, Jarek erzielte das 0:1. Die nächste Saison verbrachte er auf Leihbasis bei der SG Union Solingen in der 2.Bundesliga, bevor er zur Eintracht zurückkehrte.

Er machte noch drei Spiele für die Eintracht bevor er zu SpVgg Bayreuth wechselte, wo er ein weiteres Jahr in der 2. Liga spielte.

Es folgten Stationen bei Preußen Krefeld und dem SG Düren 99.

 

Zuletzt war Jarek Biernat im Trainerstab des Dürener Spielverein 1906, hauptsächlich als taktischer Koordinator, tätig. Für viele war er nicht nur Coach,sondern auch ein guter Freund der immer ein offenes Ohr hatte.

Wir alle dürfen uns glücklich schätzen,Jari in unserer Mitte gehabt zu haben.

 

Danke dafür!!